Direkt zum Inhalt
Cases
Konzepthaus

We build creative teams

Wir sprechen nicht mit Recruitern! Oder doch? Bei diesem Case haben wir sogar an der Corporate Identity mitarbeiten dürfen.

Konzepthaus Logo
Konzepthaus Icons
Konzepthaus Geschäftsausstattung

Eines der Phänomene unserer Zeit ist die verzweifelte Suche nach qualifiziertem Personal. Und das quer durch alle Branchen. Wo sind all die Menschen hin? Haben wir einen »War of talents«? Martin sagt: »Nein, das ist Quatsch.« Und das von einem Recruiting-Experten! Stellt er damit nicht seine eigene Branche in Frage? Schon nach den ersten Gesprächen war für uns klar: es stellt sich nicht die Frage, ob es das Konzepthaus braucht. Denn das Konzepthaus ist keine reine Recruiting-Agentur, sondern unterstützt Unternehmen dabei, kreative Teams noch erfolgreicher zu machen. Und natürlich dabei, die richtigen Leute zu finden und zu halten.

»We build creative Teams.« ist deshalb nicht nur ein Slogan, sondern ein Versprechen, das über das Recruiting hinausgeht. In einem sechsmonatigen Prozess haben wir gemeinsam mit dem Team vom Konzepthaus daran gearbeitet, das Profil zu schärfen, eine klare Differenzierung in der Branche zu schaffen und einen Auftritt zu kreieren, der die unterschiedlichen Facetten zielgruppengerecht und attraktiv kommuniziert.

Konzepthaus Website
Konzepthaus Website Screens
Konzepthaus Social Media

Das neue Corporate Design ist visueller Ausdruck der geschärften Identität des Unternehmens.
Kernelement des CD ist das aus dem Schriftzug abgeleitete Symbol, das aus den Buchstaben N und U besteht. Symbolisch steht das Logo für die Verbindung der Teams und für die flexible und offene Zusammenarbeit - intern und vor allem mit den Kunden. Diese beginnt bei der Strategie, umfasst alle Aspekte der HR-Beratung und unterstützt mit der Academy die Weiterbildung der Kundenteams. Neben der reinen Designüberarbeitung war es daher erklärtes Ziel des Rebrandings, die verschiedenen Marken zu konsolidieren und eine starke und flexible Struktur zu entwickeln, die Expansion und Wachstum unterstützt.

Starke Farben, plakativ und funktional eingesetzt, eine moderne Schrift, zeitgemäße Infografiken. Das Konzepthaus kommuniziert schnörkellos, direkt und persönlich.

Das entwickelte Gestaltungsprinzip findet sich in allen visuellen Elementen des Designs wieder - z.B. in den Icons. Diese werden nicht nur funktional, sondern auch als auffälliges Gestaltungselement eingesetzt.

Die Website wurde komplett modular konzipiert und aufgebaut, um ein hohes Maß an Flexibilität zu ermöglichen und den Redakteuren eine schnelle und unkomplizierte Handhabung zu ermöglichen. Dies ist zu 100% gelungen. Die Begeisterung des Kunden für die Arbeit an der Website hat uns zum Schmunzeln gebracht und uns sehr gefreut.

Konzepthaus Powerpoint
Konzepthaus KDS Report
Konzepthaus KDS Report
Konzepthaus T-Shirt
Diese Seite teilen