Das neue Corporate Design ist visueller Ausdruck der geschärften Identität des Unternehmens.
Kernelement des CD ist das aus dem Schriftzug abgeleitete Symbol, das aus den Buchstaben N und U besteht. Symbolisch steht das Logo für die Verbindung der Teams und für die flexible und offene Zusammenarbeit - intern und vor allem mit den Kunden. Diese beginnt bei der Strategie, umfasst alle Aspekte der HR-Beratung und unterstützt mit der Academy die Weiterbildung der Kundenteams. Neben der reinen Designüberarbeitung war es daher erklärtes Ziel des Rebrandings, die verschiedenen Marken zu konsolidieren und eine starke und flexible Struktur zu entwickeln, die Expansion und Wachstum unterstützt.
Starke Farben, plakativ und funktional eingesetzt, eine moderne Schrift, zeitgemäße Infografiken. Das Konzepthaus kommuniziert schnörkellos, direkt und persönlich.
Das entwickelte Gestaltungsprinzip findet sich in allen visuellen Elementen des Designs wieder - z.B. in den Icons. Diese werden nicht nur funktional, sondern auch als auffälliges Gestaltungselement eingesetzt.
Die Website wurde komplett modular konzipiert und aufgebaut, um ein hohes Maß an Flexibilität zu ermöglichen und den Redakteuren eine schnelle und unkomplizierte Handhabung zu ermöglichen. Dies ist zu 100% gelungen. Die Begeisterung des Kunden für die Arbeit an der Website hat uns zum Schmunzeln gebracht und uns sehr gefreut.