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Cases
BioHybrid

Das neue Gefühl von Freiheit. Urban Flow.

So gewinnt man Preise: Ein Fahrzeug das Auto und Fahrrad vereint, und eine Brand Identity, die durch Agilität und Eigenständigkeit besticht.

Vorbemerkung: Wenn Sie diesen Text lesen, gibt es den Bio-Hybrid leider nicht mehr. Mitten in den abschließenden Verhandlungen mit Kooperationspartnern und dem Start der Produktion hat Corona zugeschlagen. Die Dauer und die Verwerfungen in den weltweiten Lieferketten haben dem Unternehmen den Boden unter den Rädern weggezogen... Trotz vorverkaufter Fahrzeuge und vieler Fans, die in den sozialen Kanälen dem Auslieferungstermin entgegenfieberten.
Unser Case Text wurde natürlich schon vorher geschrieben und wir sind immer noch stolz darauf, an diesem Projekt mitgearbeitet zu haben.

Mobilität neu erleben

Bio-Hybrid steht für eine neue Form der individuellen, urbanen Mobilität und zeitgemäßer Transportmöglichkeit. Anspruch ist die Symbiose aus Funktionalität, Design, Technologie, Fahrfreude und Emissionsfreiheit. All das ist auch im Markenauftritt dieser jungen Marke, die ursprünglich eine Tochter der Schaeffler AG war, spürbar.

Die Symbiose aus Mensch und Technologie ist der Schlüssel des Antriebs beim Bio-Hybrid und genau das haben wir mit dem Zusammenspiel von »+« und »H« im Logo zum Ausdruck gebracht. Es geht um »mehr« als nur Technik.

BioHybrid Flow
BioHybrid Give Aways

Alles ist in Bewegung

Die Farbigkeit wird überwiegend als Verlauf angewendet. So wird die Marke symbolisch mit Dynamik und Agilität aufgeladen und zieht sich in Design-Elementen durch die gesamte Kommunikation — in Filmen und Animationen, Broschüren und Geschäftsausstattung, Infografiken und Icons bis hin zu einem detaillierten Textkonzept.

Am schnellsten lässt sich die Konsistenz der Marke auf der Website erleben. Der zeitgemäße, anspruchsvolle und gestalterisch eigenständige Auftritt drückt das Kernthema »Mobilität« durch eine über alle Devices nahtlose User Experience aus. Um eine möglichst große Flexibilität sicherzustellen, haben wir das Content-Management-System MODX gewählt. Entscheidender Pluspunkt ist, dass sich die Inhalte einfach und schnell administrieren lassen: Mit dem flexiblen Baukasten aus Templates und Modulen erhält die Redaktion maximale Gestaltungsfreiheit. Zudem sprechen die optimale Gestaltung des Quellcodes und die Möglichkeit hinsichtlich Barrierefreiheit oder SEO zu optimieren bei diesem Projekt für MODX.

BioHybrid Website
BioHybrid Website Baukasten
BioHybrid UI Elemente
BioHybrid Flow

Wir haben der Marke Bio-Hybrid ein Gesicht gegeben. Einen Gesichtsausdruck, in dem jeder Betrachter unmittelbar Grundgefühl, Haltung und Werte erkennen kann. Das verstehen wir unter nachhaltigem Design — denn das »bewegt« weit über das Produkt hinaus.

Hope to see you again.

BioHybrid Logo am Fahrzeug
BioHybrid Fahrzeugtest
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